Hundeschule CampusCanum

Lernen bei Campus Canum macht Freude und stärkt die Bindung


Unser Team

Cornelia Caillet

Cornelia Caillet

Position Hundetrainerin, Verhaltensberaterin

Persönlich Nach meiner langen Hausfrauen und Mutter Tätigkeit, habe ich nach diversen Umwegen meine Bestimmung gefunden. Die Ausbildung zur Hundetrainerin war eine Bereicherung für mein Leben. Ich machte den Abschluss in den Hundewissenschaften/Hundetrainerin und in der Verhaltensberatung, dies in der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN) In meiner der Ausbildung hatte ich das grosse Glück, bei Harry Meister mein Praktikum zu machen. So konnte ich ein Jahr lang in der Arbeit mit schwierigen Hunden Zusehen und mit Arbeiten.. Was heute meine Kernkompetenz ist. Sachkundenachweisetrainerin (SKN) vom Bundesamt für Lebensmittel und Veterinärwesen (BLV) anerkannt blv.admin.ch Experte Nationales Hundehalter Brevet

Kurse Welpen, Junghund, Begleithund/Unterordnung, NHB Nationales Hundehalterbrevet, Hundebegegnungen, Mantrail, Spiel-Beobachtungsstunde, Verhaltenstherapie

Kontakt www.campuscanum.ch info@campuscanum.ch Tel. 076 409 89 16

Iris Knecht

Iris Knecht

Position Hundetrainerin

Persönlich Ich habe vom Lehrerberuf zum Hundetrainer gewechselt, weil mich die Arbeit mit Mensch und Hund fasziniert und ich gerne Lösungswege austüftle. Nach der Clickertrainerausbildung habe ich mich auf Dog Dance/Tricktraining spezialisiert und verfolge auch aktiv das Turnierleben mit meinen Hunden Chili , Pepper und Curry. Meine zwei tauben Hunde haben mich gelehrt, dass mit korrekter Arbeitsweise auch hier die Möglichkeiten gross sind. Dogdance, Agility, Longieren, Gymnastricks, Gangschule und Arbeiten mit dem Clicker gehören zu meinen Hauptgebieten.

Kurse Famileinhund SQR, Trick/Dogdance, Gymnastricks/Degility, Longieren, Agility, Minddog (Begegnungen), Hoopers, Nasenarbeit, Backmattenlecke

Kontakt www.clickerdogs.ch i.knecht@knecht.li Tel: 079 777 42 42

Daniela Hachen

Daniela Hachen

Position Hundetrainerin

Persönlich Hundetrainerin ATN - Tierpsychologin ATN - Family Paws Parent Educator Seit Abschluss meiner Ausbildung 2011 bin ich als Hundetrainerin tätig. Gewaltfreies, positives und bedürfnisorientiertes Hundetraining liegen mir sehr am Herzen. Ich bin spezialisiert darauf, Familien mit Hund auf die Ankunft ihres Babys vorzubereiten und begleite Familien beim Thema sichere Kind-Hund-Beziehung. Auch das Begegnungs- und Antijagdtraining gehören zu meinen Spezialitäten und ich habe ein grosses Herz für reaktive Hunde und deren Training. In meiner Freizeit liebe ich es zu fotografieren und auch hier kann ich euch dabei helfen, euren Hund im besten Licht zu zeigen.

Kurse Welpen, Junghund, Kind und Hund, Famileinbegleitung, Secondhand-Hund, Antijagdtraining, Hundebegegnungen, Handyfotografie

Kontakt www.everydaydog.ch d.hachen@bluewin.ch Tel: 076 381 08 75